Telefunken Sendersystem

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Beste SEO-Tools des Jahres 2020: kostenlose und kostenpflichtige Software zur Suchmaschinenoptimierung

Im Kern wurde SEO (Search Engine Optimization) als Erweiterung der Barrierefreiheit im Internet entwickelt, indem die HTML 4-Richtlinien befolgt wurden, um den Zweck und den Inhalt eines Dokuments besser zu identifizieren. 

Dies bedeutete, sicherzustellen, dass Webseiten eindeutige Seitentitel hatten, die ihren Inhalt korrekt widerspiegelten, sowie Keyword-Überschriften, um den Inhalt einzelner Seiten besser hervorzuheben, und dass andere Tags entsprechend behandelt wurden. 

Dies war nicht zuletzt deshalb notwendig, weil sich Webentwickler oft nur darauf konzentrierten, ob ihre Codierung funktionierte, und nicht auf die Benutzererfahrung, geschweige denn darauf, die Richtlinien für das Web-Publishing zu befolgen.

Dies änderte sich langsam, als zunehmend bekannt wurde, dass Suchmaschinen diese “On-Page” -Signale verwendeten, um ihre “Search Engine Results Pages” (SERPs) bereitzustellen – und dass es von Vorteil war, auf diesen höher zu rangieren, um freie und natürliche organische Stoffe zu nutzen der Verkehr.

Das Internet hat sich seit jenen frühen Tagen stark weiterentwickelt, und große Suchmaschinen wie Google verarbeiten jetzt weitaus mehr “Off-Page” -Informationen, wenn sie ihre Suchergebnisse ermitteln, nicht zuletzt durch semantische Verarbeitung, Sammeln von Benutzerdaten und Anwenden neuronaler Netze für das Internet maschinelles Lernen von Mustern, Trends und persönlichen Vorlieben.

Trotzdem bleiben die Kernideale von SEO dieselben wie immer – die Sicherstellung, dass Seiten die richtigen Tags für die Ausrichtung auf Keywords haben, nicht nur für natürliche Suchergebnisse, sondern auch für PPC (Pay Per Click) und andere Marketingkampagnen Call-to-Action (CTA) und Conversion-Raten sind wesentliche Erfolgsindikatoren.

Aber woher weiß ein Unternehmen, auf welche Keywords es auf seinen Verkaufsseiten abzielen soll? Wie filtert eine Website den Transaktionsverkehr von allgemeinen Website-Besuchern? Und wie kann dieses Unternehmen seine Fähigkeit verbessern, gezielten Datenverkehr aus dem Internet zu erfassen? Hier listen wir eine Reihe von Tools auf, die genau dazu beitragen.

1. Google Search Console

Wer könnte besser als der Suchriese Google Ihre SEO verbessern?

Die Google Search Console (GSC) ist eine hervorragende Möglichkeit für Webmaster-Neulinge, mit SEO zu beginnen. 

Auch wenn Sie bei SEO nicht eigensinnig sind, sollten die lobenswerte Suchkonsole von Google (ehemals Webmaster Central) und die unzähligen benutzerfreundlichen Tools unter der Haube Ihre erste Anlaufstelle sein, unabhängig von der Größe Ihrer Website oder Ihres Blogs. 

Die Toolsuite bietet Ihnen auf einen Blick wertvolle Informationen zu Ihrer Website: Sie kann die Leistung Ihrer Website bewerten und potenzielle Probleme bei der Fehlerbehebung (z. B. negative Spam-Links) beobachten, sicherstellen, dass Ihre Website Google-freundlich ist, und die Indizierung Ihrer Website durch Google überwachen . 

Sie können sogar Spam melden und eine erneute Überprüfung beantragen, wenn für Ihre Website eine Strafe verhängt wurde. Wenn Sie sich ab und zu nicht auf die Richtlinien für Webmaster beziehen, sind Sie selbst schuld, wenn Sie einen Fehler machen. Die Suchkonsole wird ständig aktualisiert und neue Funktionen wie das neue URL-Inspektionstool oder der neue Sitemaps-Bericht sind in Vorbereitung.

Die Hilfe ist über die Webmasters Help Community verfügbar , ein Ort, an dem sich Webmaster verbinden und Tipps zur Fehlerbehebung und Leistung austauschen können.

2. SEMrush SEO Toolkit

Erweiterte SEO-Tools, die alle über ein meisterhaftes Dashboard zugänglich sind

Das SEMrush SEO Toolkit wurde ursprünglich 2008 von SEMrush entwickelt. Im Jahr 2018 erhielt das Projekt 40 Millionen US-Dollar für die Erweiterung.

Auf das Keyword-Recherche-Tool kann über das überaus ausgefeilte Dashboard von SEMrush zugegriffen werden. Sie können detaillierte Keyword-Analyseberichte sowie eine Zusammenfassung aller von Ihnen verwalteten Domänen anzeigen.

Entscheidender ist, dass Sie mit dem SEO Analyse von Richard Hopp -Toolkit die Leistung Ihrer Seiten vergleichen können, um festzustellen, wie Sie sich von der Konkurrenz abheben. Sie können beispielsweise Backlinks von anderen Websites zu Ihren analysieren. (Dieser Prozess wird manchmal als “Linkaufbau” bezeichnet).

Mithilfe der Verkehrsanalyse können Sie die Hauptquellen Ihrer Konkurrenten für Web-Traffic identifizieren, z. B. die am häufigsten verweisenden Websites. Auf diese Weise können Sie einen detaillierten Überblick darüber erhalten, wie sich die Websites Ihrer und Ihrer Mitbewerber hinsichtlich der durchschnittlichen Sitzungsdauer und der Absprungraten messen. Darüber hinaus bietet Ihnen “Traffic Sources Comparison” einen Überblick über digitale Marketingkanäle für eine Reihe von Konkurrenten gleichzeitig. Für diejenigen, die neu im SEO-Slang sind, ist “Absprungrate” der Prozentsatz der Besucher, die eine Website besuchen und diese dann verlassen, ohne auf andere Seiten derselben Website zuzugreifen.

Die Domain-Übersicht bietet weit mehr als eine Zusammenfassung der SEO-Strategien Ihrer Mitbewerber. Sie können auch bestimmte Keywords erkennen, auf die sie abzielen, und auf die relative Leistung Ihrer Domains sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten zugreifen.

SEMrush hat viele positive Erwähnungen online erhalten, wurde jedoch für die Verwendung von SEO-Jargon wie “SERP” kritisiert, die unerfahrene Benutzer entfremden könnte. Ein Pro-Abonnement kostet 99,95 USD pro Monat und beinhaltet den Zugriff auf alle SEO-Tools.

3. SEO Spider

SEO Spider ist ein effektiver Webcrawler, aber die kostenlose Version ist leicht eingeschränkt

SEO Spider wurde ursprünglich im Jahr 2010 von dem euphemistisch “Screaming Frog” erstellt. Zu den Kunden dieses lauten Reptils zählen große Spieler wie Disney, Shazam und Dell.

Eine der attraktivsten Funktionen von SEO Spider ist die Möglichkeit, eine schnelle Suche nach URLs durchzuführen und Ihre Website zu crawlen, um nach fehlerhaften Seiten zu suchen. Dies erspart Ihnen das manuelle Klicken auf jeden Link, um “404-Fehler” auszuschließen.  

Mit dem Tool können Sie auch nach Seiten mit fehlenden Titel-Tags, doppelten Meta-Tags und Tags mit falscher Länge suchen sowie die Anzahl der auf jeder Seite platzierten Links überprüfen 

Es gibt sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version von SEO Spider. Die kostenlose Version enthält die meisten grundlegenden Funktionen wie das Crawlen von Weiterleitungen, diese sind jedoch auf 500 URLs beschränkt. Dies macht die ‘Lite’-Version von SEO Spider nur für kleinere Domains geeignet. Die kostenpflichtige Version kostet 180 US-Dollar pro Jahr und beinhaltet erweiterte Funktionen sowie kostenlosen technischen Support.

4. Majestätische SEO-Tools

Ein königliches Angebot für alle Backlink-Bastler

Majestätische SEO-Tools wurden seit ihrer Einführung im Jahr 2011 von SEO-Veteranen immer wieder gelobt. Damit ist es auch eines der ältesten heute verfügbaren SEO-Tools.

Das Hauptaugenmerk der Tools liegt auf Backlinks, die Links zwischen einer Website und einer anderen darstellen. Dies hat einen erheblichen Einfluss auf die SEO-Leistung und Majestic verfügt daher über eine große Menge an Backlink-Daten.

Benutzer können sowohl einen “frischen Index” durchsuchen, der den ganzen Tag über gecrawlt und aktualisiert wird, als auch einen “historischen Index”, der online für seine blitzschnelle Abrufgeschwindigkeit gelobt wurde. Eine der beliebtesten Funktionen ist die “Majestic Million”, die ein Ranking der Top 1 Million Websites anzeigt.

Die ‘Lite’-Version von Majestic kostet 50 US-Dollar pro Monat und enthält nützliche Funktionen wie einen Bulk-Backlink-Checker, eine Aufzeichnung der verweisenden Domains, IPs und Subnetze sowie den integrierten’ Site Explorer ‘von Majestic. Diese Funktion, die Ihnen einen Überblick über Ihren Online-Shop geben soll, hat einige negative Kommentare erhalten, da sie etwas veraltet aussieht. Majestic hat auch keine Google Analytics-Integration.

5. Moz Pro

Von der Community unterstützte Suchmaschinen-Marketing-Tools

Moz Pro ist eine Plattform von SEO-Tools, mit denen Sie Traffic, Rankings und Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen verbessern können. 

Zu den wichtigsten Tools gehört die Möglichkeit, Ihre eigene Site mit der Moz Pro-Spinne zu prüfen, um potenzielle Probleme hervorzuheben und umsetzbare Erkenntnisse zu empfehlen. Es gibt auch die Möglichkeit, Ihre Website-Rankings über Hunderte oder sogar Tausende von Keywords pro Website zu verfolgen.

Es gibt auch ein Keyword-Recherche-Tool, mit dessen Hilfe ermittelt werden kann, welche Keywords und Keyword-Kombinationen für das Targeting am besten geeignet sind. Außerdem gibt es ein Backlink-Analyse-Tool, das eine Kombination von Metriken einschließlich Ankertext in Links sowie geschätzte Domain-Berechtigungen mischt.

Die Preise für Moz Pro beginnen bei 99 USD pro Monat für den Standardplan, der die grundlegenden Tools abdeckt. Der Medium-Plan bietet eine größere Auswahl an Funktionen für 149 US-Dollar pro Monat. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar. Beachten Sie, dass Pläne mit einem Rabatt von 20% geliefert werden, wenn sie jährlich bezahlt werden. Für Agentur- und Unternehmensanforderungen stehen zusätzliche Pläne zur Verfügung, und es gibt zusätzliche kostenpflichtige Tools für lokale Listings und STAT-Datenanalysen.

Auch wenn Sie sich nicht bei Moz Pro anmelden, stehen eine Reihe kostenloser Tools zur Verfügung. Es gibt auch eine riesige Community, die bereit ist, Hilfe, Rat und Anleitung in allen Fragen des Suchmaschinenmarketings anzubieten.

Beste kostenlose SEO-Tools

Obwohl wir die am besten bezahlten SEO-Tools hervorgehoben haben, bieten einige Websites eingeschränktere Tools an, die kostenlos verwendet werden können. Hier sehen wir uns die kostenlosen Optionen an.

1. SEOQuake  

SEOquake ist eine der beliebtesten Symbolleistenerweiterungen. Sie können mehrere Suchmaschinenparameter im laufenden Betrieb anzeigen und speichern und mit den Ergebnissen anderer Projekte vergleichen. Obwohl die Symbole und Zahlen, die SEOquake liefert, für den nicht informierten Benutzer möglicherweise unverständlich sind, werden erfahrene Optimierer die Detailfülle dieses Add-Ons zu schätzen wissen. 

Ermitteln Sie Details zur Anzahl der Besucher und zu ihrem Land, zeigen Sie den Verkehrsverlauf einer Website in einem Diagramm an und vieles mehr. Die Symbolleiste enthält Schaltflächen für das Google-Index-Update einer Website, Backlinks, SEMRush-Ranking, Facebook-Likes, Bing-Index, Alexa-Ränge, Alter des Webarchivs und einen Link zur Whois-Seite. Es gibt auch ein nützliches Spickzettel und eine Diagnoseseite, um einen Überblick über potenzielle Probleme (oder Möglichkeiten) zu erhalten, die eine bestimmte Seite oder Site betreffen.

2. Google AdWords-Keyword-Planer  

Wenn Sie Ihre Webkopie vorbereiten, ist es wichtig, die richtigen Keywords für das Targeting zu kennen. Das kostenlose Keyword-Tool von Google, das Teil von AdWords ist, könnte nicht einfacher zu bedienen sein. Stecken Sie die URL Ihrer Website in das Feld, überprüfen Sie die vorgeschlagenen Keywords und los geht’s. Jill Whalen, CEO von HighRankings.com, ist ein Fan und berät diejenigen, die neu in der Keyword-Optimierung sind: “Stellen Sie sicher, dass Sie diese Keywords im Inhalt Ihrer Website verwenden.” 

Obwohl dies für die Keyword-Recherche nützlich ist, ist es wichtig zu wissen, dass die angegebenen Zahlen eher Näherungswerte als exakte Zahlen sind und eher einen Hinweis auf die Beliebtheit als auf das exakte Echtzeit-Suchvolumen liefern sollen.

3. Google Optimize 

Noch ein Google-Tool auf dieser Liste (keine Überraschung, nicht wahr?). Optimize ist nichts für schwache Nerven und wird selbst erfahrenen SEO-Experten Unbehagen bereiten. Bei SEO geht es nicht nur um Rankings. Ohne die richtige Ausgewogenheit der Inhalte, die mit Ihren Besuchern in Kontakt steht und die Conversions fördert, könnte eine ernsthafte Optimierung verschwendet werden. 

Der kostenlose Service von Google hilft Ihnen dabei, das Rätselraten zu vereinfachen und den Inhalt Ihrer Website zu testen: vom einfachen A / B-Test zweier verschiedener Seiten bis zum Vergleich einer ganzen Kombination von Elementen auf einer bestimmten Seite. Personalisierungsfunktionen sind ebenfalls verfügbar, um die Dinge ein wenig aufzupeppen. Beachten Sie, dass Sie, um einige der komplizierteren multivariaten Tests ausführen zu können, ausreichend Datenverkehr und Zeit benötigen, um die Ergebnisse wie bei Analytics umsetzbar zu machen.

4. Ahrefs Backlink Checker

Durch das Verständnis von Backlinks (Websites, die auf Sie verlinken) können Websitebesitzer und -verleger sehen, welche Linkmöglichkeiten sie möglicherweise verpassen. Betreten Sie Ahrefs, wohl einen der mächtigsten Spieler da draußen.

Sie unterhalten einen der größten derzeit verfügbaren Live-Backlink-Indizes mit über 17 Billionen bekannten Links, die 170 Millionen Root-Domains abdecken. Während Ahrefs nicht kostenlos ist, bietet die Backlink-Überprüfungsfunktion einen nützlichen Schnappschuss, der Ihre Domain-Bewertung, die Top-100-Backlinks, die Top-5-Anker und die Top-5-Seiten enthält. Dies ist das strenge Minimum, um ein Gefühl dafür zu vermitteln, was Ahrefs zu tun hat Angebot.

Amplitudenmodulation

  • Das erste amplitudenmodulierte Signal wurde 1901 von einem kanadischen Ingenieur namens Reginald Fessenden übertragen. Er benutzte eine kontinuierliche Funkenübertragung und platzierte ein Kohlenstoffmikrofon in der Antennenleitung. Diese Übertragung war sehr grob, Signale waren über eine Entfernung von einigen hundert Metern hörbar. Die Audioqualität war nicht gut.
  • Bei dieser Modulationsart werden die Winkelfrequenz ω und die Phase Φ konstant gehalten und die Amplitude A  der Trägerwelle wird entsprechend der Modulationswelle variiert. Wenn sich die Amplitude einer hochfrequenten Trägerwelle entsprechend der Intensität des Signals ändert, spricht man von Amplitudenmodulation.
  • Bei der Amplitudenmodulation wird die Amplitude des Trägers entsprechend dem Informationssignal variiert. Hier erklären wir den Amplitudenmodulationsprozess unter Verwendung eines sinusförmigen Signals als Modulationssignal.
  • Wir können sehen, dass während des positiven Zyklus des niederfrequenten Signals und des positiven Zyklus der Trägerwelle die Amplitude der Trägerwelle anstieg, während sie im negativen Zyklus abnahm.
  • Die Amplitudenmodulation wird durch eine als Modulator bezeichnete Schaltung durchgeführt.

Merkmale der amplitudenmodulierten Welle:

  • Die Amplitude der Trägerwelle ändert sich entsprechend der Intensität des Signals.
  • Die Variation der Amplitude einer Trägerwelle liegt bei der Frequenz des Signals f m .
  • Die Frequenz der amplitudenmodulierten Welle ist dieselbe wie die der Trägerwelle f c .
  • Die Amplitude der amplitudenmodulierten Welle ist nicht konstant, hat jedoch eine ähnliche sinusförmige Variation wie die der Signalwelle. Somit wird die amplitudenmodulierte Welle mit der Information geladen, die in der niederfrequenten Signalnachricht enthalten ist.
  • Da die Amplitudenmodulation einfach ist, ist sie weit verbreitet.

Modulationsfaktor oder Modulationsindex:

  • Das Verhältnis der Änderung der Amplitude der Trägerwelle zur Amplitude der normalen Trägerwelle wird Modulationsfaktor genannt
  • Mathematisch
  • Es beschreibt die Modulationstiefe, dh das Ausmaß der Variation der Amplitude der Trägerwelle aufgrund des Signals.
  • Der Wert des Modulationsfaktors hängt von der Amplitude der Trägerwelle und dem Signal ab.

Bedeutung des Modulationsindex:

  • Es ist ein Indikator für den Modulationsgrad.
  • Wenn ein zu geringer Modulationspegel vorliegt, ist das Ausmaß der Variation der Trägeramplitude gering. Somit ist das übertragene Audiosignal nicht sehr stark. Daher nutzt die Modulation den Träger nicht effizient aus.
  • Wenn ein zu hoher Modulationsgrad vorliegt, kann der Träger übermoduliert werden, was dazu führt, dass Seitenbänder über die zulässige Bandbreite hinausragen und andere Benutzer stören. Daher kommt es während des Empfangs zu Verzerrungen.
  • Amplitudenmodulation mit Modulationsfaktor 0,5 oder 50%
  • Amplitudenmodulation mit einem Modulationsfaktor größer als 1 oder größer als 100%
  • Jede Erhöhung des Modulationsindex über 1,0, dh 100% Modulationstiefe, führt zu einer Übermodulation.
  • Der Träger erfährt 180 ° -Phasenumkehrungen, bei denen der Trägerpegel versuchen würde, unter den Nullpunkt zu fallen. Aufgrund dieser Phasenumkehrungen kommt es zu einem Anstieg zusätzlicher Seitenbänder, der sich aus den theoretisch unendlich langen Phasenumkehrungen (Phasenmodulation) ergibt. Dies kann andere Benutzer ernsthaft stören, wenn es nicht gefiltert wird.
  • Rundfunkstationen ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Übertragungen ihrer Sendungen niemals übersteuert werden. Die Sender enthalten Begrenzer, um eine Modulation von mehr als 100% zu verhindern. Sie verfügen über eine automatische Audioverstärkungsregelung, um die Audiopegel die meiste Zeit nahe 100% der Modulation zu halten.

Ausdruck für Modulationsindex:

  • Der Modulationsindex (μ a ) einer amplitudenmodulierten Welle ist definiert als das Verhältnis der Amplitude des Modulationssignals (E m ) zur Amplitude der Trägerwelle (E c ).
  • Um Verzerrungen zu vermeiden, gilt E  <E c

Für modulierte Welle

μ a  = (E max – E mmin ) / (E max + E min )

  • Wenn für die AM-Welle die maximale Amplitude ‘a’ ist, während die minimale Amplitude ‘b’ ist

max  = (E c  + E m ) = a …………. (1)

min  = (E c  – E m ) = b …………. (2)

Durch Lösen der Gleichungen (1) und (2) erhalten wir

m  = (a – b) / 2 und E c  = (a + b) / 2

μ a  = (E m ) / (E c ) = (a – b) / (a ​​+ b)

Demodulation:

  • Das empfangene AM-Signal wird durch einen Demodulator geleitet, um die von ihm übertragenen Informationen zu extrahieren. Das Trennen oder Extrahieren der Modulation aus einem Signal wird als Demodulation oder Detektion bezeichnet. Die Demodulation von AM-Signalen kann mit einfachen, aus Dioden bestehenden Schaltungen erfolgen.

Vorteile der Amplitudenmodulation:

  • Es ist einfach zu implementieren
  • Die Demodulation von AM-Signalen kann mit einfachen, aus Dioden bestehenden Schaltungen erfolgen.
  • AM-Sender sind weniger komplex.
  • AM-Empfänger sind sehr billig, da keine speziellen Komponenten benötigt werden.
  • AM-Wellen können eine längere Strecke zurücklegen.
  • AM-Wellen haben eine geringe Bandbreite

Nachteile der Amplitudenmodulation:

  • Ein Amplitudenmodulationssignal ist hinsichtlich seines Energieverbrauchs nicht effizient. Energieverschwendung tritt bei der DSB-FC-Übertragung (Double Side Band – Full Carrier) auf.
  • Es ist nicht effizient in Bezug auf die Nutzung der Bandbreite. Es erfordert eine Bandbreite, die doppelt so groß ist wie die der höchsten Audiofrequenz. Bei der Amplitudenmodulation enthalten Seitenbänder das Signal. Die Leistung in den Seitenbändern ist die einzige nützliche Leistung. Bei 100% Modulation beträgt die von AM-Wellen übertragene Leistung 33,3%. Die von der AM-Welle getragene Leistung nimmt mit abnehmendem Modulationsgrad ab.
  • AM-Detektoren sind empfindlich gegenüber Rauschen, daher ist ein Amplitudenmodulationssignal anfällig für hohe Rauschpegel.
  • Reproduktion ist keine High-Fidelity. Für HiFi-Übertragungen (Stereo) sollte die Bandbreite 40000 Hz betragen. Um Interferenzen zu vermeiden, beträgt die tatsächliche Bandbreite der AM-Übertragung 10000 Hz.
  • Trotz der Nachteile ist die Amplitudenmodulation immer noch weit verbreitet, um auf den Lang-, Mittel- und Kurzwellenbändern einige mobile oder tragbare Kommunikationssysteme einschließlich einiger Flugzeugkommunikationen zu senden.

 Anwendungen der Amplitudenmodulation:

Rundfunkübertragungen: 

  • AM wird immer noch häufig für den kommerziellen Rundfunk im Lang-, Mittel- und Kurzwellenbereich verwendet, da die Funkempfänger, die zur Demodulation der Amplitudenmodulation in der Lage sind, billig und einfach herzustellen sind. Die atmosphärischen Signale wie Blitz und künstliche elektrische Signale beeinflussen diese Übertragung.

Air Band Radio:  

  • UKW-Übertragungen für viele Anwendungen in der Luft verwenden immer noch AM. Es wird für Funkverbindungen von Boden zu Luft und von Boden zu Boden verwendet. zB Fernsehnormübertragung, Navigationshilfen, Telemetrie, Radar und Fascimile. usw.

Einseitiges Band:  

  • Die Amplitudenmodulation in Form eines Einseitenbandes wird immer noch für Punkt-zu-Punkt-HF-Funkverbindungen (Hochfrequenz-Funkverbindungen) verwendet.

Quadraturamplitudenmodulation: 

  • AM wird häufig für die Übertragung von Daten verwendet, von drahtlosen Kurzstreckenverbindungen wie Wi-Fi bis hin zu zellularer Telekommunikation und vielem mehr. Die Quadraturamplitudenmodulation wird durch Mischen von zwei Trägern gebildet, die um 90 ° phasenverschoben sind.

Warum Radio besser ist als Fernsehen

Radio ist viel besser als Fernsehen, genauso wie Lesen besser ist als Zuschauen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Rundfunk und Fernsehen. Erstens ist es besser zuzuhören als zu schauen. Dies liegt daran, dass Sie zum Zuhören angeregt werden, sich etwas vorzustellen, und Ihre Vorstellungskraft wird gefördert.

Sie können die wichtigsten Dinge tun, während Sie Radiosendungen hören. Sie müssen nicht vor einen Fernseher treten, der von der Arbeit gestört wird. Sie können durch einfaches Hören eines Radios auf den neuesten Stand gebracht werden. Wenn Sie unterwegs sind, möchten Sie die Nachrichten hören, sodass Sie nur das Radio einschalten müssen. Natürlich kann man nicht nur fernsehen, während man fährt. Leute, die auf der Farm beschäftigt sind, können Neuigkeiten hören und werden über die Geschehnisse auf dem Laufenden gehalten. Natürlich installieren sie keinen Fernseher in der Farm, daher ist Radio der praktische Weg, um unterhalten und informiert zu werden.
Wenn Sie ein Radio haben, können Sie verschiedene Songs von verschiedenen Kanälen hören, obwohl Sie keine Medienmusik haben. Sie können auf jeden Fall Musik hören. Die Leute wissen in jeder Situation, was sie mit Radio anfangen sollen. Wenn es Radio gibt, wissen Sie, was Sie als Nächstes tun müssen, je nach den Nachrichten, wohin Sie auch gehen, wo immer Sie sich befinden. Genau wie beim Fernsehen ist Monodrama auch gut zu hören, wenn Sie gelangweilt sind. Ihre Zuhörfähigkeiten werden verbessert, da Sie die Stimmen aller Charaktere unterscheiden müssen. Radio ist wirklich gut für alle Menschen. Radio ist am besten für Soldaten und Bauern.

Die Rolle des Radios in der Gesellschaft

Radiosender spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Gesellschaft und sind Teil der kritischen Kommunikationskanäle, über die Informationen konsumiert werden. Im Rückblick auf die Evolution ist Kommunikation eine der Hauptzutaten, die unsere Entwicklung befeuert haben. Durch kritisches Denken und Informationsaustausch haben wir Gesellschaften aufgebaut, unseren Lebensstandard verbessert, und schon jetzt erleichtert die Kommunikation die nächste Erfindung.

Zurück zum Radio, Sie fragen sich vielleicht, warum es von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, hoffen wir, diese auszuräumen, indem Sie einen Blick auf die Rolle werfen, die es in der modernen Gesellschaft spielt.

Bedeutung des Radios in der Gesellschaft

Eine Argumentationsplattform

Täglich werden Hunderte von Anrufen bei Radiosendern getätigt, um Ideen auszutauschen und zu landesweiten Diskussionen beizutragen. Viele Menschen hören Radio, vor allem, weil es erschwinglich ist. Daher ist es die perfekte Plattform, um wichtige Themen zu diskutieren. Es bringt alle zusammen , Jung, Alt, Arm und Reich. Jeder kann seine Meinung mitteilen und dadurch Verständnis und Toleranz zwischen Gemeinschaften und Einzelpersonen schaffen.

Bildung

Bildung ist der Grund, warum Sie diesen Artikel im Internet lesen. Durch Lernen und Forschen ist es dem Menschen gelungen, große Fortschritte zu erzielen. Radio ist einer der besten Orte, an denen Menschen Unwissenheit lernen und loswerden. Obwohl nicht alle Radiosender ein Bildungszentrum sind, bemühen sich einige um Aufklärung, insbesondere in Fragen, die die Gesellschaft als Ganzes betreffen.

Unterhaltung

Unterhaltung ist ein Teil jeder sozialen Gruppe. Es spielt eine Schlüsselrolle bei der Geselligkeit und hilft den Menschen, Glück zu finden, insbesondere in schwierigen Zeiten. Durch das Abspielen von Musik und das Sprechen über interessante Themen bieten Radios qualitativ hochwertige Unterhaltung, die für die Hörer kostenlos und erfüllend ist.

Bietet Arbeitsplätze

Die Radioindustrie bietet eine Menge Arbeitsplätze und hilft den Menschen, ihre Karriere zu verbessern und ein angenehmes Leben zu führen. Um sicherzustellen, dass die Menschen nützliche Mitglieder der Gesellschaft sind, ist es entscheidend, Arbeitsplätze zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihren Beitrag zur Entwicklung zu leisten. Aus diesem Grund ist das Radio wichtig, da es viele Menschen beschäftigt.

Geförderte Unternehmen

Eine der wichtigsten Möglichkeiten für das Wachstum eines Unternehmens besteht darin, sich auf das Marketing zu verlassen und dabei neue Kunden zu erreichen und gleichzeitig die aktuellen zu pflegen. Eine der besten Möglichkeiten, zuverlässige Ergebnisse aus dem Marketing zu erzielen, ist die Verwendung der Radio-Plattform. Unternehmen waren in der Lage, Kunden zu erreichen und ihre Produkte zu verkaufen, wodurch sie selbst Arbeitsplätze und wachsende Nationen geschaffen


AM vs. FM AM (oder Amplitudenmodulation ) und FM (oder Frequenzmodulation )

AM (oder Amplitudenmodulation ) und FM (oder Frequenzmodulation ) sind Möglichkeiten zum Senden von Radiosignalen. Beide übertragen die Informationen in Form von elektromagnetischen Wellen. AM moduliert (variiert) die Amplitude des übertragenen Signals oder Trägers entsprechend der gesendeten Information, während die Frequenz konstant bleibt. Dies unterscheidet sich von der FM-Technologie, bei der Informationen (Ton) durch Variieren der Frequenz der Welle und Konstanthalten der Amplitude codiert werden.

Vergleichstabelle

AMFM
Steht fürAM steht für Amplitude ModulationFM steht für Frequenzmodulation
UrsprungDie AM-Audioübertragung wurde erstmals Mitte der 1870er Jahre erfolgreich durchgeführt.Das UKW-Radio wurde in den 1930er Jahren in den USA hauptsächlich von Edwin Armstrong entwickelt.
Unterschiede modulierenIn AM wird eine Funkwelle, die als “Träger” oder “Trägerwelle” bekannt ist, in der Amplitude durch das zu sendende Signal moduliert. Frequenz und Phase bleiben gleich.Bei FM wird eine Funkwelle, die als “Träger” oder “Trägerwelle” bekannt ist, in der Frequenz durch das zu sendende Signal moduliert. Die Amplitude und Phase bleiben gleich.
Vor-und NachteileAM hat eine schlechtere Klangqualität als FM, ist jedoch billiger und kann über große Entfernungen übertragen werden. Die Bandbreite ist geringer, sodass in jedem Frequenzbereich mehr Sender verfügbar sind.FM ist weniger störanfällig als AM. FM-Signale sind jedoch von physikalischen Barrieren betroffen. FM bietet aufgrund der höheren Bandbreite eine bessere Klangqualität.
FrequenzbereichAM-Funk reicht von 535 bis 1705 KHz (OR) bis zu 1200 Bit pro Sekunde.FM-Radio reicht in einem höheren Spektrum von 88 bis 108 MHz. (ODER) 1200 bis 2400 Bits pro Sekunde.
BandbreitenanforderungenZweimal die höchste Modulationsfrequenz. Beim AM-Rundfunk hat das Modulationssignal eine Bandbreite von 15 kHz, und daher beträgt die Bandbreite eines amplitudenmodulierten Signals 30 kHz.Zweimal die Summe der modulierenden Signalfrequenz und der Frequenzabweichung. Wenn die Frequenzabweichung 75 kHz und die Frequenz des modulierenden Signals 15 kHz beträgt, beträgt die erforderliche Bandbreite 180 kHz.
Nulldurchgang im modulierten SignalÄquidistantNicht äquidistant
KomplexitätSender und Empfänger sind einfach, bei SSBSC AM-Carriern ist jedoch eine Synchronisation erforderlich.Sender und Empfänger sind komplexer, da eine Variation des Modulationssignals umgewandelt und anhand einer entsprechenden Variation der Frequenzen erfasst werden muss (dh eine Spannungs-Frequenz- und eine Frequenz-Spannungs-Umwandlung muss durchgeführt werden).
LärmAM ist anfälliger für Rauschen, da Rauschen die Amplitude beeinflusst, in der Informationen in einem AM-Signal “gespeichert” werden.FM ist weniger anfällig für Rauschen, da Informationen in einem FM-Signal durch Variieren der Frequenz und nicht der Amplitude übertragen werden.

Geschichte

Die AM-Methode für die Audioübertragung wurde erstmals Mitte der 1870er Jahre erfolgreich durchgeführt, um qualitativ hochwertiges Radio über Telefonleitungen und die ursprüngliche Methode für die Audio-Radioübertragung zu produzieren. Das UKW-Radio wurde in den 1930er Jahren hauptsächlich von Edwin Armstrong in den USA entwickelt.

Unterschiede im Spektrum

AM-Radio reicht von 535 bis 1705 Kilohertz, während FM-Radio in einem höheren Spektrum von 88 bis 108 Megahertz reicht. Für AM-Radio sind Sender alle 10 kHz und FM-Sender alle 200 kHz möglich.

Vor- und Nachteile von AM vs. FM

Die Vorteile von AM-Radio sind, dass es mit einfachen Geräten relativ leicht zu erkennen ist, auch wenn das Signal nicht sehr stark ist. Der andere Vorteil ist, dass es eine geringere Bandbreite als FM und eine breitere Abdeckung als FM-Radio hat. Der Hauptnachteil von AM ist, dass das Signal durch Gewitter und andere Hochfrequenzstörungen beeinträchtigt wird. Obwohl die Funksender Schallwellen mit einer Frequenz von bis zu 15 kHz senden können, können die meisten Empfänger nur Frequenzen bis zu 5 kHz oder weniger wiedergeben. Breitband-FM wurde erfunden, um den Interferenznachteil des AM-Radios gezielt zu überwinden.

Ein entscheidender Vorteil von FM gegenüber AM ist, dass FM-Radio eine bessere Klangqualität hat als AM-Radio. Der Nachteil des FM-Signals besteht darin, dass es lokaler ist und nicht über große Entfernungen übertragen werden kann. Daher sind möglicherweise mehr UKW-Radiosender erforderlich, um einen großen Bereich abzudecken. Darüber hinaus kann das Vorhandensein von hohen Gebäuden oder Landmassen die Abdeckung und Qualität von FM einschränken. Drittens erfordert FM einen ziemlich komplizierten Empfänger und Sender als ein AM-Signal.

Popularität

UKW-Radio wurde in den 1970er und frühen 80er Jahren populär . In den 1990er Jahren wechselten die meisten Musiksender aufgrund der besseren Klangqualität von AM zu FM. Dieser Trend war in Amerika und den meisten Ländern in Europa zu beobachten, und langsam übertrafen FM-Kanäle AM-Kanäle. Sprachübertragungen (wie Talk- und Nachrichtenkanäle) bevorzugen noch heute die Verwendung von AM, während Musikkanäle ausschließlich FM-Kanäle sind.

Technische Details

Ein Signal kann von einer AM- oder FM-Funkwelle übertragen werden.

AM wurde ursprünglich für die Telefonkommunikation entwickelt. Für die Funkkommunikation wurde ein Doppelseitenband-Amplitudenmodulation (DSB-AM) genanntes Dauerstrich-Funksignal erzeugt. Ein Seitenband ist ein Frequenzband, das höher (als oberes Seitenband bezeichnet) oder niedriger (als unteres Seitenband bezeichnet) ist als die Trägerfrequenzen, die ein Ergebnis der Modulation sind. Alle Formen von Modulationen erzeugen Seitenbänder. In DSB-AM sind der Träger und sowohl USB als auch LSB vorhanden. Der Stromverbrauch in diesem System erwies sich als ineffizient und führte zu dem Doppelseitenband-Unterdrückungsträger-Signal (DSBSC-Signal), bei dem der Träger entfernt wird. Für eine höhere Effizienz wurde eine Einseitenbandmodulation entwickelt und verwendet, bei der nur ein einziges Seitenband übrig blieb. Für die digitale Kommunikation Es wird eine einfache Form von AM verwendet, die als Dauerstrichbetrieb (Continuous Wave, CW) bezeichnet wird und bei der das Vorhandensein oder Fehlen von Trägerwellen Binärdaten darstellt. Die Internationale Fernmeldeunion (ITU) bestimmte 1982 verschiedene Arten der Amplitudenmodulation, darunter A3E, Doppelseitenband-Vollträger; R3E, einseitig bandreduzierter Träger; H3E, Einseitenband-Vollträger; J3E, Einseitenband-Unterdrückungsträger; B8E, unabhängige Seitenbandemission; C3F, Restseitenband und Lincompex, verbundener Kompressor und Expander.

Zu den Merkmalen und Diensten des FM-Radios gehören Pre-Emphasis und De-Emphasis, Stereo-FM-Sound, Quadraphonic-Sound, Dolby FM und andere Unterträgerdienste. Preemphase und Deemphase sind Prozesse, bei denen bestimmte Frequenzen angehoben und abgesenkt werden müssen. Dies geschieht, um das Rauschen bei hohen Frequenzen zu reduzieren. Das stereophone UKW-Radio wurde 1961 in den USA entwickelt und offiziell zugelassen. Hierbei werden zwei oder mehr Audiokanäle unabhängig voneinander verwendet, um Ton aus verschiedenen Richtungen zu erzeugen. Quadraphonic ist ein vierkanaliger UKW-Rundfunk. Dolby FM ist ein Rauschunterdrückungssystem, das mit FM-Radio verwendet wird, was kommerziell nicht sehr erfolgreich war.

Unten sehen Sie ein altes Trainingsvideo der US-Armee, in dem die technischen Funktionen von AM- und FM-Radio erläutert werden.

Wie man eine Wasserpfeife macht

Tabak aus einer Shisha zu rauchen ist ein großer Schritt nach oben vom Rauchen von trockenen Zigaretten. Sie können viele verschiedene Shisha-Aromen kaufen, um das Rauchen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn du keinen Platz in der Nähe hast, um eine Wasserpfeife zu kaufen, dann kannst du deinen eigenen aus Haushaltsgegenständen zusammenstellen. Dann lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie dieses erstaunliche Raucherlebnis.

Teil

1

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Eine Wasserpfeife zusammenstellen

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 1

1

Füllen Sie die Vase mit Eiswürfeln und Wasser. Geben Sie gerade so viel Wasser in den Boden, dass der Stiel etwa 38 mm (1-1/2″) in die Schale eintaucht.

Sie müssen gerade genug Platz in der Vase lassen, damit Ihr Rauch nicht in den Schlauch sprudelt.

Vermeiden Sie es, Milch oder Milchprodukte in Ihre Basis zu geben. Das Hinzufügen von Milchprodukten sorgt für einen unangenehmen Geruch, Schimmel, Schaumbildung in der Vase und ruinierte Schläuche.

aladin shisha

2

Füge deine Tülle hinzu. Die Tülle ist eine Dichtung, die den Schaft mit der Vase verbindet. Die meisten Wasserpfeifen werden mit einer Gummi- oder Kunststoffdichtung geliefert. Silikon ist das beste Material für eine Dichtung, aber Sie können die Vase auch einfach mit Klebeband am Stiel verschließen.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 3

3

Legen Sie das Tablett, das die Kohlen hält, auf die Wasserpfeife. Du musst es anziehen, bevor du die Schale aufsetzt, da die Schale möglicherweise nicht über das Tablett passt.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 4

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Stecken Sie das kurze Ende des Schlauches in die Schlauchöffnung. Wenn deine Wasserpfeife 2 Ports hat, dann kannst du eine Gummidichtung kaufen, um den anderen Port zu schließen.

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Bereite deine Shisha vor. Befolgen Sie alle diese Schritte für ein optimales Raucherlebnis:

Mische deinen Tbacco gleichmäßig, so dass er vollständig mit Aroma und Melasse bedeckt ist.

Schütteln Sie Ihren Tabak auf und lassen Sie ihn lose in die Schüssel fallen. Lassen Sie 2 Millimeter Abstand zwischen der Oberseite des Tabaks und der Schale, damit die Shisha die Folie nicht berührt, wenn Sie sie anziehen. Die verbrannte Shisha verleiht Ihrem Rauch einen unangenehmen Geschmack.

Kaufen Sie eine Shisha von guter Qualität. Die Qualität deiner Shisha wird den Geschmack deines Rauchs bestimmen. Sie können auch Aromen mischen und kombinieren, um einen wohlschmeckenden Rauch zu erhalten. Kaufen Sie 50-Gramm-Portionen der Shisha, damit Sie sie ausprobieren können, ohne viel Geld auszugeben.

Sie können Ihre Tabakblätter mit einer Küchenschere zerschneiden, um sie leichter in die Schale zu packen. Schneidet sie jedoch nicht zu klein, sonst fallen sie durch die Löcher und verstopfen eure Schale.

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Legen Sie nur Schwerlastfolie über die Oberseite der Schale. Ihr Folienstück sollte auf allen Seiten 5 cm (2″) größer sein, damit Sie die Schale fest umschließen können.

Halten Sie die Folie fest, damit Falten die Wärmeverteilung nicht verfälschen. Wenn Sie nur dünne Folie zur Hand haben, dann verdoppeln Sie diese.

Wenn Sie fertig sind, sollte Ihre folienbeschichtete Schale dem Kopf einer Trommel ähneln.

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Stechen Sie etwa 15 bis 20 Löcher mit einem Zahnstocher, einem Stift oder einem spitzen Stift in die Folie. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Folie nicht zerfetzen. Du kannst ein paar verschiedene Muster ausprobieren, die auf der Art der Schale basieren, die du hast:

Ägyptische Schale: Beginnen Sie mit einem Lochkreis um den Umfang herum und spiralförmig nach innen.

Trichterförmige Schale: Mache 3 konzentrische Ringe: 1 um den Rand, 1 um die Spitze und 1 zwischen den beiden Kreisen, die du bereits gemacht hast.

Zünde die Kohlen an. Halte die Kohlen mit einer Zange und helle 1 Ecke mit einem Streichholz oder Feuerzeug. Da Funken entstehen, sollten Sie entweder nach draußen gehen oder sich in die Nähe eines Fensters begeben.

Benutze immer die Zange, die mit den meisten Wasserpfeifen geliefert wird, um deine Kohlen anzuzünden oder zu bewegen. Vermeiden Sie die Verwendung von Küchenzangen, die möglicherweise mit einem Polymer beschichtet wurden, um eine Antihaftbeschichtung für die Lebensmittelvorbereitung und eine einfache Reinigung zu erhalten.

Wenn die Kohle zu funkeln beginnt und Rauch abgibt, ziehen Sie die Flamme weg. Die Kohle sollte weiter funkeln, bis alles leuchtend orange wird.

Wenn die Kohle noch einige geschwärzte Stellen hat, die nicht verbrennen, dann blasen Sie die Kohle an, um sie zur Erwärmung zu ermutigen.

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Legen Sie die Kohle mit Ihrer Zange auf die Folie. Die Seiten, die von Ihrer Zange bedeckt waren, sollten unbeleuchtet sein. Blasen Sie auf diese Teile, damit sie orange brennen. Lassen Sie die Kohle auf der Folie liegen, bis jeder eine Schicht Asche darüber hat.

Zünden Sie die Kohle niemals direkt auf die Folie. Die aus der Kohle freigesetzten Partikel gelangen in die Schale und verändern den Geschmack Ihres Tabaks.

Wenn Sie sich an einem Ort ohne Herd, Feuerzeug oder Streichhölzer befinden, können Sie sofort leichte Kohle verwenden.

Naturkohle brennt viel länger als schnelles Licht, benötigt aber etwas viel Heißeres als ein Feuerzeug, um sie zu entzünden. Die meisten Menschen verwenden entweder einen Einzelspulenofenbrenner oder eine Butanbrenner, um ihre Naturtalente zu beleuchten.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 10

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Durchblasen Sie den Schlauch, um Staub oder Partikel zu entfernen, die sich abgesetzt haben könnten. Vermeiden Sie es, den Schlauch zu waschen, es sei denn, Sie wissen, dass er waschbar ist.

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Rauchen Sie Ihre Wasserpfeife. Lassen Sie die Schale natürlich erwärmen. Nehmen Sie keine harten Züge, um den Erwärmungsprozess zu beschleunigen, denn Sie werden den Tabak nur verbrennen. Nimm dir Zeit, während du rauchst. Eine gute Shisha kann zwischen 45 Minuten und 1 Stunde dauern.

Teil

2

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Machen Sie eine Obstschale für eine Wasserpfeife.

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1

Finde eine runde Frucht. Äpfel, Mangos oder Orangen treffen gute Entscheidungen, aber Sie können jede große runde Frucht verwenden, die Sie zur Hand haben[3].

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 13

2

Schneiden Sie die Oberseite der Frucht ab. Etwa 3/4 der Frucht intakt lassen. Graben Sie das Fleisch aus und lassen Sie ein 13 mm (1/2″) großes Fleisch an den Seiten hängen.

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Stechen Sie ein Loch in den Boden. Du kannst einen Korkenzieher, Kartoffelschäler oder einen anderen scharfen Gegenstand verwenden. Das Loch sollte die Größe deines Zeigefingers haben. (Es wird empfohlen, eine horizontale Platzierung mit Zahnstochern auf dem Boden der Frucht zu erstellen, um zu verhindern, dass der Tabak in den Körper der Shisha fällt).

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 15

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Die Shisha in die Schüssel streuen. Lassen Sie oben etwa 2 Millimeter freien Raum.

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Decken Sie die Frucht mit Folie ab. Stechen Sie kleine Löcher in die Folie, die gleichmäßig verteilt sind.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 17

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Legen Sie die Obstschale auf den Stiel. Zünde die Kohlen an und rauche die Wasserpfeife. Wegen der Kühle der Frucht müssen Sie möglicherweise ein paar mehr Kohlen als sonst verwenden, um Ihren Rauch in Gang zu bringen.

Teil

3

Fertigen Sie eine Wasserpfeife aus dem Vorrat in Ihrem Haus an.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 18

1

Schneiden Sie die Oberseite 1/4 des Apfels ab. Graben Sie das Fleisch aus und lassen Sie eine 13 mm (1/2″) dicke Schicht auf allen Seiten zurück.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 19

2

Stechen Sie ein Loch in den Boden des Apfels. Verwenden Sie einen Kartoffelschäler, einen Korkenzieher oder ein Gemüsemesser.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 20

3

Schneiden Sie ein Stück Gartenschlauch auf die gewünschte Länge zu. Schrauben Sie den Apfel auf die Oberseite des Schlauches und verschließen Sie die Verbindung mit etwas Knetmasse.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 21

4

Brennen Sie ein Loch in die Seite einer Kunststoffschale nahe dem Boden. Du kannst eine brennende Zigarette oder eine andere konzentrierte Wärmequelle verwenden, um das Loch zu machen.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 22

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Stecken Sie einen Strohhalm in das Loch. Die Verbindung sollte dicht sein. Wenn Sie einen Spalt zwischen dem Kunststoff und dem Strohhalm sehen, dann schließen Sie den Spalt mit mehr Plastilin.

Bild mit dem Titel Make a Hookah Schritt 23

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Füllen Sie die Obstschale mit Tabak. Bedecke es mit Folie, steche Löcher in die Folie, zünde deine Kohlen an und lege die Kohlen auf die Folie. Genießen Sie Ihre hausgemachte Wasserpfeife.

Bitcoin’s Preis schnappt den längsten täglichen Gewinnstreifen seit 2018.

Der Preis von Bitcoin (BTC) schloss am Dienstag mit einer negativen Note und verzeichnete die längste tägliche Siegesserie seit 11 Monaten.

Die führende Kryptowährung nach Marktwert fiel gestern um 2,87 Prozent, nachdem sie in den letzten sechs Tagen jeweils um 2-5 Prozent zugelegt hatte.

Das war die längste Strecke der täglichen Kursgewinne seit Juli 2018. Damals war der Preis sieben Tage lang – vom 13. Juli bis 19. Juli – in Folge gestiegen und erreichte laut der Datenquelle CoinMarketCap Höchststände von über 7.500 $.

Die jüngste sechstägige Siegesserie ließ Bitcoin von 8.120 $ auf 9.366 $ ansteigen, möglicherweise aufgrund des Hype um den Ausschluss von Facebook in Krypto-Währungen, der Entscheidung von Binance.com, US-Kunden und andere Faktoren zu verbieten, wie am Montag diskutiert laut news aus der schweiz.

Am Dienstag startete der Social-Media-Riese offiziell seine Kryptowährung Libra in gemischten Bewertungen, wobei viele Experten es als eine netto positive Entwicklung für Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen bezeichneten.

Dennoch erlitt BTC moderate Verluste, möglicherweise weil die Einführung von Facebook Libra am Wochenende eingepreist wurde.

Mit Blick auf die Zukunft bleibt der langfristige Ausblick optimistisch, da die technischen Charts einen Anstieg auf 10.000 $ verzeichnen. In den nächsten 24 Stunden war jedoch eine Korrektur der Schlüsselunterstützung bei 8.700 $ zu beobachten. (auf: https://bitcoin-news.one )

3-Tage-Chart

Die vorherige dreitägige Kerze von BTC schloss über dem Höchststand von 9.006 $ am 30. Mai und etablierte ein weiteres bullish höheres Hoch. Es ist erwähnenswert, dass die Kryptowährung seit Anfang Februar eine Reihe von höheren Tiefstständen und höheren Höchstständen verzeichnet hat.

Darüber hinaus tendieren die 5- und 10-Kerzen-Moving Averages (MAs) weiterhin nach Norden, was auf ein zinsbullisches Setup hinweist, und der weit verbreitete Relative Strength Index (RSI) hat den zinsbullischen Bias mit einem Aufschwung von der aufsteigenden Trendlinie, die die Tiefststände von November und Januar verbindet, beibehalten.

Daher liegt der Weg des geringsten Widerstands auf der höheren Seite. Auf dem Weg zu 10.000 $ könnte BTC bei 9.642 $ – 38,2 Prozent Fibonacci Retracement des Ausverkaufs von 20.078 $ auf 3.193 $ mit steifem Widerstand rechnen.

Die zinsbullische Verzerrung würde aufgehoben, wenn der Preis unter der aufsteigenden 10-Kerzen-MA von derzeit 8.477 $ akzeptiert würde.

Der Ausblick würde sich rückläufig entwickeln, wenn der Preis unter die jüngsten Tiefststände unter 7.600 $ fällt und damit gegen das bullisch höhere Tiefstmuster verstößt.

4-Stunden-Chart

Der RSI hat in den letzten fünf Tagen niedrigere Höchststände auf dem 4-Stunden-Chart erzielt, was den höheren Höchstständen beim Kurs widerspricht. Diese rückläufige Divergenz deutet auf einen möglichen Preisrückgang hin.

Die rückläufige RSI-Divergenz würde aufgehoben, wenn der Indikator die absteigende Trendlinien-Hürde von derzeit 60 Punkten überschreitet.

1-Stunden-Chart

Wie oben erwähnt, liegt der Preis zwischen dem 50-stündigen und dem 100-stündigen MAs.

Die Kryptowährung stieg gegenüber dem 100-Stunden-MA in den asiatischen Handelszeiten an. Bisher hat sich die 50-Stunden-MA-Hürde, die derzeit bei 9.198 $ liegt, jedoch als eine harte Nuss erwiesen.

Ein Durchbruch unter das Nachttief von 9.005 $ würde rückläufige niedrigere Höchststände und Tiefststände bestätigen und einen tieferen Rückgang auf 8.600 $ ermöglichen – Unterstützung der Trendlinie, die den 10. und 11. Juni verbindet.

NEU!! High-Power VHF/FM Senderserie

TRANSRADIO ist zurück bei VHF/FM Sendern großer Leistung (größer 1.25 kW) !

Die neu vorgestellte High-Power Senderserie bietet eine Ausgangsleistung von bis zu 20kW in einem 19“ Rack und zeichnet sich dank modernster LDMOS Technik durch einen sehr hohen Wirkungsgrad aus.

Die Hot-Swap fähige, modulare Bauweise reduziert die Wartungskosten und verbessert die Senderverfügbarkeit.

Für genauere Informationen finden Sie auf der Produktseite ein kompaktes Datenblatt zum Download oder kontaktieren Sie einen unserer Vertriebsingenieure.

TRANSRADIO und Ampegon modernisieren zwei weitere große MW Sender des öffentlichen Rundfunk Algeriens TDA

TRANSRADIO and Ampegon continue and develop their good business relations to Télédiffusion d’Algérie (TDA)

Renewing its confidence in TRANSRADIO’s technology and experience with complex AM/DRM turn-key projects, Télédiffusion d’Algérie (TDA), the national broadcaster of Algeria, again chose the cooperation of TRANSRADIO and Ampegon to upgrade and improve its AM broadcasting network with another two high-power MW transmitter systems.

Just a few month after getting the order for the 1500kW LW station in Tipaza, TRANSRADIO again was rewarded with the contract to renew existing AM equipment in Ouled Fayet (600 kW) and Bechar (400kW) in February 2014. The cooperation partner Ampegon will be responsible for the new antenna systems and dummy loads. Both companies look forward to prove again its ability to manage such outstanding projects.

It has been exactly at the site Ouled Fayet where TDA and TSB started their successful AM partnership in 2002 as TSB has put a small TRAM line transmitter into service. The high-quality and reliable technical concept of the TRAM line convinced TDA technicians and engineers so quickly that in the following years TDA asked TSB to deliver lots of AM stations for the whole country in nearly all power classes from 10 to 1.500kW.